loader image
Kostenloser Versand nach Deutschland ab 100€
Je schöner du denkst, desto schöner dein Leben

Ich kann mich NEU erfinden, denke ich…

Realismus oder Fantasie: wovon brauche ich mehr, wenn ich etwas verändern will?

Energie lässt sich aus beidem gewinnen. Aus einer Vision entspringt Mut. Realismus kann den Willen bestärken, das Ziel trotz Hindernissen zu erreichen.

Veränderung beginnt mit dem Bewusstsein, dass etwas nicht stimmt oder anders sein könnte. 

Aber vor der Veränderung kommt die Selbsterkenntnis. Viele Menschen verlieren sich im Äußeren, statt auf ihre innere Stimme zu hören. Es gibt Menschen, die auf diese Art ihr ganzes Leben aufschieben.

Die Erkenntnis, etwas ändern zu wollen, ist der erste Schritt… 

Selbsterkenntnis beruht auf einem permanenten Prozess. Das heißt, es sollte ein fester Bestandteil meiner Lebensgestaltung werden, mich ohne Ablenkung auf mich selbst zu besinnen. 

Kein Handy, kein anderer Mensch, kein Netflix und Co, nur meine Gedanken und ich… 

So kann ich mich selbst beobachten und meine Sinne dafür schärfen, zu spüren, ob ich zufrieden bin oder etwas ändern möchte.

Hier beginnt die Kraft meiner Gedanken zu wirken! Es ist entscheidend, wie ich mir die Veränderung vorstelle… 

In meiner Vision bin ich längst da, wo ich sein möchte, und davon lasse ich mich nicht abbringen oder ablenken. 

In der Realität tauchen Hindernisse auf, aber diese stelle ich mir vorab als überwindbar vor und nicht als Begrenzung meiner Lebensgestaltung. 

Sollte eine Hürde nicht überwindbar sein, bleibt genug Zeit, neue Gedanken zu fassen und einen anderen  Weg zu finden oder auch das Ziel neu zu definieren. 

Ich kann mein Ziel immer wieder ändern, aber es sollte jeweils klar definiert sein. Wichtig ist, dass ich mir gedanklich treu bleibe, dass heißt ich nutze die Kraft meiner Gedanken, um mein Leben nach meinen Wünschen zu gestalten. 

Die Antwort ist also: Veränderung braucht Mut, sich auf Neues einzulassen, und ebenso eine klare und positive Vorstellung meiner Zukunft. Ganz sicher lässt sich nicht alles ändern, beeinflussen oder neu erfinden aber sicher ist, je schöner ich denke, desto schöner ist mein Leben. Der Grund dafür ist, dass die eigene Denkweise das Wohlbefinden extrem beeinflusst, ob es um die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft geht.

“Nutze die Kraft deiner Gedanken, um dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten”

Shopping cart

0
image/svg+xml

No products in the cart.

Continue Shopping
Zurück

017669214192 anrufen

Mobil