loader image
Kostenloser Versand nach Deutschland ab 100€
WOKEY Pride

# PRIDE

Um ein klares Zeichen für Diversity und Wokeness zu setzen, ein paar Worte zum Pride Month von uns. 

Im Juni startet die offizielle Pride Time! 

Es gilt im Zeichen der LGBTQIA+-Community, die Vielfalt sexueller Orientierungen und Geschlechteridentitäten in den Fokus zu nehmen und “Queer Beet” für mehr Toleranz zu sorgen. 

Weltweit werden erreichte Meilensteine gefeiert. Nicht nur im Juni, aber vor allem dann, gilt es, sich für mehr Offenheit und Sichtbarkeit einzusetzen. 

Dieses Jahr ist, bedingt durch Corona, nicht jede Pride Parade und Party möglich, aber es ist einiges möglich, was seinen Anfang im Juni nehmen kann und Teil des Alltags werden sollte. 

Unabhängig davon, wie du lebst, mit wem und in welcher Orientierung, kannst du dich bewusst mit dem Thema Diversität auseinandersetzen und  zu mehr Akzeptanz von Vielfalt beitragen. 

Wir haben folgend einige Punkte für dich, wie du die LGBTQIA+-Community  unterstützen kannst.

#THINK ABOUT IT

Neben Aktionen, Aktivitäten und Partys, die zeitlich begrenzt stattfinden, können wir uns zeitlos immer reflektieren. 

Wir können uns fragen, wie weit sind wir auf dem Weg zu einer offeneren, toleranteren und diversen Gesellschaft  gekommen? 

Was bewegt die  LGBTQIA+-Community weltweit? 

Zum Beispiel unterscheidet sich das urbane Stadtleben schon maßgeblich von dem Leben in Dorfgemeinschaften. Je weiter der Blick, desto mehr werden die weltweiten Unterschiede deutlich. 

Und selbst im nächsten Umfeld wirst du von 10 Leute selten die gleiche Einstellung zum Thema finden. Mach dir Gedanken über ein tolerantes Miteinander!

#FEEL IT 

Unabhängig von der eigenen Lebensweise, können wir alle einen Teil zu einer diversen Normalität beitragen, in dem wir der Liebe von Mensch zu Mensch Platz machen. Wir können  uns selbst stolz fühlen und andere ebenso in ihrem Stolz empowern. Liebe ist in jeder Form schön, wenn sie auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt, Menschen verbindet. 

#SAY it… 

Wähle deine Worte mit Wokeness. 

Setze dich mit deinen eigenen Vorurteilen und Denkmustern und deiner Ausdrucksweise auseinander. 

Andere wirklich zu unterstützen, statt zu verurteilen, und ebenso dich selbst wertzuschätzen, ist über den Juni hinaus die Aufgabe! 

Sprache ist sensibel. Worte können helfen aber auch verletzen.

Es erfordert Vertrauen, über sensible und private Themen zu sprechen, aber es ist auch mutig, mit Offenheit den Weg für andere zu bereiten und darüber eine Inspiration zu sein für andere, um sichtbar zu werden.

#DO it 

Stellung beziehen, sich selbst reflektieren, ins Gespräch kommen und Gesicht zeigen ist gut – echtes Engagement und Courage ist noch besser. 

Über den Pride Month hinaus ist es an der Zeit, nicht nur passiv für echte Chancengleichheit einzustehen, sondern die Community zu empowern. 

Du bist noch unsicher, wo du ansetzen sollst? 

Übe dich in Offenheit und Toleranz gegenüber verschiedenen Lebensweisen. 

Unterhalte dich einfach mit Menschen aus der Community, um noch besser zu verstehen, wo und wie du sinnvoll helfen kannst. Wenn du selbst Teil der Community bist und auch wenn du es nicht bist, sei stolz auf die Vielfalt in der wir leben dürfen! 

Je mehr wir uns mit Menschen verschiedener Herkunft, sexueller Orientierung oder Geschlechteridentität auseinandersetzen, desto eher wird deutlich, dass uns viel mehr verbindet als trennt – und dass wir alle vom respektvollen Umgang und Austausch auf Augenhöhe profitieren.

Wenn du Links und Projekte zum Thema hast, schreib sie gern in die Kommentare!! 

#BE WOKEY 

Reflexion und Selbstfürsorge tun der Seele gut, und ebenso ist es heilsam, eine positive Lebenseinstellung mit anderen zu teilen. 

 #Gönn dir… 

etwas Forderndes, etwas Entspanntes, eine Auszeit, etwas Genussvolles, etwas Spannendes, Anregendes, inspirierendes, motivierendes und teile es mit Freunden und deiner (Wahl-) Familie. 

Der Grundgedanke der Pride ist Zusammenhalt. Feier diese Liebe und Solidarität in der großen, weiten Welt – und im kleinsten Kreis, auch wenn es eine kleine Party ist. 

Ganz egal, wo du dich selbst verortest: Vielfalt darf gefeiert werden!

Wenn wir mit einem positiven Mindset  durch die Welt gehen, können wir unsere Gesellschaft gemeinsam ein entscheidendes Stück offener, toleranter und harmonischer machen.

#BEWOKEY

“Nutze die Kraft deiner Gedanken, um dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten”

Shopping cart

0
image/svg+xml

No products in the cart.

Continue Shopping
Zurück

017669214192 anrufen

Mobil