loader image
Kostenloser Versand nach Deutschland ab 100€
WOKEY BLOG COVER, Von Kopf bis Fuss

Stilbewusstsein?

Glaubenssätze beeinflussen Dich, egal von wem du sie übernommen hast oder wie sie entstanden sind. In Bezug auf Mode, gibt es die unterschiedlichsten Strömungen und gerade jetzt, ist es eine Fülle von Reizen, Informationen und Vorbildern, die wir nutzen können, um uns inspirieren zu lassen.

Es gibt schnellwechselnde massentaugliche Trends, den man folgen kann und es gibt die freie Wahl, die den eigenen Stil ausmacht.

Die Frage ist, was du dir dabei denkst, wenn du dich kleidest…

Was Du denkst, ziehst Du im doppelten Sinne auch an. Wenn Du den ganzen Tag nur destruktive Gedanken hast, fühlst Du Dich wahrscheinlich auch dementsprechend. Wenn Du aber Deine positiven Ressourcen gedanklich nutzt, dann kann dein Tag genauso davon beeinflusst werden.

Das heißt, dass Dein Denken und Dein Verhalten Deine gesamte Ausstrahlung und Dein Styling beeinflussen. Sei Dir der Macht Deiner Gedanken bewusst.  Je öfter Du Dir selbst etwas sagst, desto mehr glaubst Du daran. 

Und genau deswegen, ist es wichtig, sich klar zu machen, was Dich beeinflusst, wovon Du dich inspirieren lässt und wofür Du dich entscheidest, damit du dich in dem was Du trägst wohlfühlen kannst.

Eigener Stil?

Es gilt sich klar zu machen, was das Wohlbefinden ausmacht und woher die Inspiration für den eigenen Stil kommen. Ob wir sagen, es ist uns egal oder ob wir nach einem bestimmten Prinzip unser Outfit wählen, ob wir wandelbar sind oder festgelegt, es ist eine Entscheidung. Und je bewusster wir sie treffen, desto mehr Wohlbefinden können wir uns dadurch verschaffen.

Echtheit?

Authentizität wird oft mit „Echtheit“ übersetzt. Laut Definition gilt etwas als authentisch, wenn die Echtheit geprüft und als Original befunden wurde. Für uns Menschen lässt sich das nicht so leicht prüfen…

Daher können wir es mit anderen Kriterien versuchen, wie mit Übereinstimmung von Denkweise, Gefühlen, Taten und dem Ausdruck. Das Wort Authentizität leitet sich vom Griechischen authentikós ab: „autos“ bedeutet selbst und „ontos“ sein. Authentisch zu sein, heißt also übersetzt so viel, wie man selbst zu sein.

Von Kopf bis Fuß…was wir damit meinen: WOKEY sein!

Von Kopf bis Fuß authentisch zu sein, ist eine Sache der Einstellung. In Abhängigkeit von Bewusstsein, Ehrlichkeit und Konsequenz können wir unser Denken, Fühlen, Handeln und unseren Ausdruck selbst bestimmt ausrichten.

Bewusst heißt sich selbst zu erkennen und mit allen Ecken und Kanten anzunehmen.

Ehrlich meint, sich auch in negativen, herausfordernden Momenten noch selbst Liebe zu schenken und nicht nur wenn es gut läuft.

Mit jeder Konsequenz für seine Werte einzustehen, heißt auch wenn scheinbar zunächst Nachteile daraus entstehen, noch mit Respekt, Toleranz und Offenheit für sich selbst einzustehen und so auch anderen zu begegnen.

“Nutze die Kraft deiner Gedanken, um dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten”

Shopping cart

0
image/svg+xml

No products in the cart.

Continue Shopping
Zurück

017669214192 anrufen

Mobil