loader image
Kostenloser Versand nach Deutschland ab 100€
WOKEY BLOG COVER, WOKEY-Life-Balance

WOKEY- LiFE -BALANCE

Sie wacht auf, schweißnass, alles dreht sich, der Schrei steckt ihr in der Kehle…

Automatisiert durch den Wecker, …in der U-Bahn,

ausgekippt in die Maschinerie, von A nach B gehetzt,

kurz telefoniert, einiges erledigt, danach gelandet,

vor dem Bildschirm, im Netz gefangen,

und dann plötzlich wieder schlafend… 

Und das jeden Tag? 

NEIN!!! 

Nichts hält sie mehr auf… Mittendrin, im hier und jetzt. 

Plötzlich geht ihr ein Licht auf, sie will mehr! 

Tiefer und intensiver. Mit Pausen. Es soll nie wieder aufhören.

Ob ich über Sex spreche…?

Sorry. Nein. 

ES WAR “NUR” EIN TRAUM

Jetzt ist sie  wach!

PINK HAIR IN THE SKY, Frau auf Hamburger Dach mit pinken Haaren
WOKEY

Nicht jede Story beginnt mit einer Einleitung. Manche Situation im Leben ist genauso unvorhersehbar, als würden wir träumen. Es passiert im Hier und Jetzt! 

ES GEHT UM NICHTS GERINGERES ALS UNSER LEBEN

Wir tun einige Dinge oft nebenbei, ohne ihnen viel Beachtung zu schenken. Manchen schenken wir so viel Aufmerksamkeit, dass andere zu kurz kommen. 

Alles ist im Wandel. Was heute ist, gilt morgen vielleicht schon nicht mehr.

Die Geschwindigkeit der Welt da draußen lässt viele rennen und rennen. Die Frage ist nur, wohin und wofür?

WEISST DU, WIE DU DIE DINGE TUST, DIE DU TUST?

Alles hat seine Grenzen, wenn wir diese Grenze wahrnehmen, können wir den Rahmen erweitern und Veränderung zulassen. Das heißt, wenn wir unseren Gewohnheiten auf die Schliche kommen, können wir entscheiden, welche davon uns gut tun und welche nicht.

Dafür braucht es einen Überblick, eine Reflektion, über das, was wir denken, fühlen, tun und sagen, sozusagen eine Metaperspektive auf unser eigenes Sein. 

Es gibt Dinge, die wir beeinflussen können und andere wiederum nicht. Wenn wir uns auf das fokussieren was wir beeinflussen können, können wir einige Stressfaktoren ausschalten. 

Indem wir die Dinge bewusst tun, machen wir sie bedeutsam. Dieser Zustand ist wertvoll, weil er der Schlüssel für unendliche Möglichkeiten ist. Es ist ein Potenzial, das uns weit über die Grenzen eines Erlebnisses hinausführen kann. Dann, wenn wir Momente bedeutsam empfinden, kann sich unser Bewusstsein erweitern. Die Frage ist ja, ob es sich lohnt sich zu stressen, nur weil alle das tun?

UNSERE EINSTELLUNG ZUR SELBSTLIEBE

Sorge für sich selbst zu tragen ist kein Egoismus. Wer sich gut um sich selbst sorgt, trägt die Verantwortung für das eigene Wohlergehen und hat eine Lebenshaltung, die das Leben erfüllter machen kann. Weniger das, was wir tun, spielt hier eine Rolle, sondern wie wir es tun. Wenn wir gedanklich noch in der Vergangenheit sind, und ebenso wenn wir schon die nächsten Schritte planen, sind wir oft nicht bei der Sache, nicht bei dem was wir gerade jetzt erleben. 

Die eigenen Bedürfnisse geraten, oft schleichend und kaum bewusst, aus dem Blick. Oft ist die Begründung dafür, es sei im Alltag untergegangen.

Wir sprechen von Alltag und vergessen, dass jeder Tag Alltag ist. Anstelle des ewigen Aufzählens von Stressfaktoren, ist es für eine bewusste Lebenshaltung bedeutsam, sich immer wieder klar zu machen, wo die Ressourcen liegen, um die eigenen Fähigkeiten und Quellen der Energie aufzuspüren und sie, nicht nur an besonderen Tagen, für sich nutzen zu können.  Es gilt herauszufinden, wie positive Energie gewonnen und gehalten werden kann. 

Wach für das, was wir fühlen, wie wir denken, was wir tun und was wir sagen- WOKEY sein und eine Balance finden, zwischen all dem was uns begegnet. 

ANLEITUNG?

Es gibt viele Informationen über das Thema Selbstfürsorge, sehr viele Tipps wie für das eigene Wohlergehen gesorgt werden kann. 

Inspirierende Links:

Deutsch 

https://www.instagram.com/audreysmotivation/

https://anchukoegl.com/kategorie/blog/gefuehle/

Englisch 

https://www.larissamarks.com/blog/20-self-care-practices-for-your-mind-body-soul

“EINFACH” AUFHÖREN ZU FUNKTIONIEREN

Den Autopiloten ausschalten und uns selbst gönnen, jeden Tag auf unsere Bedürfnisse zu achten, genau dann, wenn der normale Alltag weiterläuft. Dies ist eine Haltung, eine Einstellung dir selbst gegenüber, die sich in deinem Alltag in ganz vielen kleinen Handlungen widerspiegelt. Denn das, was du im Kleinen fokussierst, darauf richtet sich auch im Großen deine Energie. 

Sei gespannt auf ein Interview mit GRACE

PINK HAIR IN THE SKY, Frau auf Hamburger Dach mit pinken Haaren
ON THE TOP

“Nutze die Kraft deiner Gedanken, um dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten”

Shopping cart

0
image/svg+xml

No products in the cart.

Continue Shopping
Zurück

017669214192 anrufen

Mobil